Auch dieses Jahr hat unser Team beim Stadtradeln mit vollem Einsatz teilgenommen – und das mit beeindruckenden Ergebnissen. Im Rahmen der Aktion haben wir stolze 4163 Kilometer erradelt und damit nicht nur unser Ziel vom letzten Jahr um 1000 Kilometer übertroffen, sondern uns auch den 5. Platz innerhalb der Gemeinde Hausham gesichert. Für die geradelten Kilometer haben wir insgesamt 2000 Euro gesammelt und diese an den Diakonieverein gespendet.
Dieses Jahr gab es zum ersten Mal zwei interne Teams: Team Büro und Team Werkstatt. Unsere fleißigsten Radler haben wir in einer internen Einzelwertung gekürt, bei der die ersten drei Plätze, Sepp, Walter und Hermann mit tollen Preisen belohnt wurden. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit voller Energie an den Start zu gehen – für die Umwelt, die Gesundheit und den guten Zweck!
Oktober, 2024
Fotografie: Sofie Latour
Der gespendete Betrag ging an den Gmunder Diakonieverein, der mit insgesamt 40 Mitarbeitern in verschiedenen sozialen Bereichen tätig ist. Neben der Arbeit bei der Tafel und in der Pflege liegt ein besonderes Augenmerk auf der „Ringelsocke“, einem Second-Hand-Laden.
Die „Ringelsocke“ freut sich über gut erhaltene Spenden wie saisonale Kleidung, Schuhe, Taschen und Schmuck, aber auch Kinderwagen, Spielzeug, Geschirr und kleine Elektrogeräte. Weitere Informationen zur Diakonie, zum Beispiel wie auch Sie einen Beitrag leisten können, finden Sie unter:
https://www.diakonie-tegernseer-tal.de