ZuHaus_2

Mehr Raum für Menschen, Ideen und Austausch bei EHAM

Wir arbeiten jeden Tag mit voller Hingabe an großen und kleinen Projekten – doch bei unserem aktuellen, internen Vorhaben hat uns die Vorfreude besonders stark gepackt. Denn wir haben nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst, uns baulich auf dem EHAM Gelände zu erweitern. In einem intensiven Prozess haben wir herausgearbeitet, wie wir die bestehenden Bauten und Strukturen mit unseren Ideen und Visionen am besten verknüpfen können. Unser Ziel ist es, unseren Raum so effizient und Ressourcen schonend wie möglich zu nutzen – so wollen wir unser bestehendes Werkstattgebäude erweitern und planen parallel einen modernen und ästhetischen Neubau.

Es ist eine spannende Herausforderung und wir nehmen sie als große Chance wahr, denn die Erweiterung unseres bestehenden Gebäudes verschafft uns mehr Flexibilität im Alltag, eine größere Produktionsfläche mit zusätzlichen 600m2 auf zwei Stockwerken und damit auch mehr Platz für größere und modernere Maschinen. Das erleichtert die Arbeit unseres Werkstatt-Teams und erzeugt Freiraum für innovative Techniken, die wir in einzigartigen Projekten anwenden können. Ein weiterer Teil des Umbaus betrifft die Team-Räume mit einer schönen Kantine sowie Duschen, Umkleiden und Rückzugsorten. Das gestalterische Konzept orientiert sich dabei an unseren bestehenden Strukturen und unseren verantwortungsbewussten, zukunftsorientierten Werten, die sich in all unseren Projekten wiederfinden. Durch konsequente Schritte im Bau, wie die Nutzung von Holz statt Beton, kann ein großer Unterschied gemacht und der ökologische Fußabdruck des Anbaus verringert werden.

ZuHaus_4

Der geplante Neubau soll mit Büros und Besprechungsräumen mehr Platz für Ideen und Austausch bieten. In einem modernen Arbeitsambiente entstehen Multifunktionsflächen, die vielseitig genutzt werden können und als kreativer Hub eine Basis für unsere kommenden Projekte darstellen. Mit unserem Anspruch an ökologisch sinnvolle Umsetzungen wird dieses Gebäude im Einklang mit Mensch und Umwelt geplant.

Wir sind voller Vorfreude und können es jetzt schon kaum erwarten, Sie über anstehenden Phasen unseres Vorhabens auf dem Laufenden zu halten.

Fotografie: Sofie Latour
März 2023

221506_081_c2
221406_097_2
Ansicht_2703_23
ZuHaus_1
ZuHaus_3
Maschinengröße_2703_23
ZuHaus_5
221406_055_2