Zum Jahresausklang feiern EHAM und SALON c/o die Schönheit der Dinge und die Verbindungen, die das Jahr geprägt haben. Im Mittelpunkt steht der gemeinsam entworfene Tondo-Tisch aus lokaler Bergtanne – eine Bühne für Kunst, Design und eine experimentelle Food-Installation von Amelie Hornung und Verena Holthaus.
Unter dem Titel „same same but different“ vereint die Tischparty im ZIRKA Space München Arbeiten von Künstlern und Designern wie Aura Atelier, Florian Clemens Meier, Forever Thirsty, Laura Trumpp, Joana Albuquerque Sousa, MARIE c., Marion Blume, Nina Lang, Nora Reitelsdörfer, Oberflacht, Reichenbach Porzellan, Salon c/o, Sorry Press, Stine Keinicke, Studio Chacha und Yegyu Shin.
Ein besonderer Dank geht an Verena Holthaus und Amelie Hornung, die mit ihrer kreativen Vision und der experimentellen Food-Installation diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich beim ZIRKA Space München, der diesen besonderen Rahmen für unser Event zur Verfügung gestellt hat.
Dezember 2024
Fotografie: Sofie Latour
Ein besonderes Highlight der Tischparty war die gemeinsame „Kollektive Challenge“: Aus Abschnitten unserer Schreinerei entstand in Zusammenarbeit mit allen Teilnehmern eine einzigartige Sitzbank. Jeder Einzelne leistete einen kreativen Beitrag – ein Symbol dafür, wie durch gemeinsames Schaffen etwas Neues entsteht. Diese Bank steht für die Verbindung von Handwerk und Gemeinschaft, für das Zusammenspiel unterschiedlicher Ideen und Materialien, die im Einklang zu einem Ganzen werden.
Fotografie: Matthias Fendt