Unser Mailand Tisch geht wieder auf Reisen. Nächste Station: Wien! Zum Vienna Design Festival 2024. Hier wird unser Tondo Table, der von EHAM mit Felix Pöttinger entwickelte wurde auf ungewöhnliches Food Design treffen.
Am 21. September werden Liza Sočan, Gaja Pegan Nahtigal, und Hanna Gassner eine kuratierte kulinarische Erfahrung unter dem Titel „Feral Feast“ präsentieren. Gemeinsam werden sie eine kulinarische Erfahrung schaffen, die die Teilnehmer auf eine Reise durch die Welt des Essens und der Natur mitnimmt, und dabei die Grenzen zwischen Kunst, Design und Kulinarik verwischt. Die Location ist traumhaft: über den Dächern von Wien, in der Festivalzentrale.
Der Tondo Table ist während des gesamten Festivals auf der Dachterrasse ausgestellt und lädt auch außerhalb der intimen Experience FERAL FEAST dazu ein, Platz zu nehmen und sich zusammen an der beeindruckenden Aussicht zu laben.
Vienna Design Festival
Feral Feast: 21. September 2024, 18 – 21 Uhr
Adresse: Landstraßer Gürtel 51, 1030 Wien
Kooperationspartner: Felix Pöttinger, Liza Sočan, Gaja Pegan Nahtigal, Hanna Gassner
Fotografie: Sofie Latour
In einer besonderen Zusammenführung von kulinarischer Kunst, nachhaltigem Design und biodynamischem Weinbau entsteht ein Erlebnis, das alle Sinne anspricht.
Liza Sočan, ist eine Food- und Cake-Designerin, die sich durch ihre kreativen und künstlerischen Ansätze in der Küche auszeichnet. Gaja Pegan Nahtigal ist eine Foragerin und transdisziplinäre Designerin, die sich auf das Sammeln von Wildpflanzen und die Gestaltung von nachhaltigen Erlebnissen spezialisiert hat. Hanna Gassner ist Kuratorin, Produzentin und Vertreterin eines biodynamischen Weinguts. Sie bringt ihre Expertise in den Bereichen Kunst, Kultur und nachhaltiger Weinbau in das Event ein.
Die 10 Meter lange Tafel schafft einen offenen Raum für Verkostung, Austausch und Erleben mit einem Fokus auf Biodiversität und schonender Ressourcennutzung.
Mit ausgewählten Objekten von lokalen Designern wie Teresa Berger oder Rita Schneeberger und Lara Friesz entsteht ein kuratiertes Setting, das sich auf das umfassendere und wildere Thema „Essen“ bezieht. Ziel ist es ein sinnliches Erlebnis zu schaffen, zwischen Kulinarik und Künstlerischem. Mit nachhaltigen und lokal beschafften Zutaten und Formen zu experimentieren, um die kulinarische Erfahrung auf unerwartete Weise zu bereichern.